Düsseldorf-Golzheim Rettungswagenfahrer bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

Düsseldorf · Auf der Kaiserwerther Straße in Düsseldorf ist eine Straßenbahn mit einem Rettungswagen kollidiert. Dessen Fahrer wurde verletzt. Die Kaiserswerther Straße blieb mehr als eine Stunde gesperrt.

Düsseldorf: Straßenbahn kollidiert mit Rettungswagen auf der Kaiserswerther Straße
7 Bilder

Straßenbahn kollidiert mit Rettungswagen

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Auf der Kaiserwerther Straße in Golzheim ist am Freitagnachmittag eine Straßenbahn mit einem Rettungswagen kollidiert. Dabei wurde der Fahrer der Ambulanz schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. Der Rettungswagen war nach Angaben der Polizei auf der Kaiserswerther Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Es habe sich um einen normalen Krankentransport, nicht um eine Blaulichtfahrt gehandelt, so die Feuerwehr. Im Krankenwagen saßen der 51-jährige Fahrer, seine Beifahrerin und eine junge Patientin. Hinter dem Reeser Platz (Höhe Gerhard-Domagk-Straße) habe der Fahrer über die Sperrfläche wenden wollen, hieß es im Polizeibericht. Dabei stieß er mit einer Straßenbahn der U79 Richtung Uni-Ost zusammen.

Alle drei Insassen des Rettungswagens sowie der Fahrer der Rheinbahn kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Krankenwagenfahrer leicht verletzt. Die Polizei sprach von "schwereren Verletzungen". Fahrgäste der Rheinbahn blieben nach Angaben der Feuerwehr unversehrt. Der stark beschädigte Rettungswagen musste abgeschleppt werden. Die Kaiserswerther Straße blieb bis 15.20 Uhr gesperrt. Die Straßenbahnen der Linien U78 und U79 fuhren bis 15.45 Uhr eingeschränkt.

Zu Kollisionen mit Straßenbahnen kommt es in Düsseldorf immer wieder. Meist sind verbotene Wende- oder Abbiegemanöver die Ursache. Ein besonders großer Unfall ereignete sich im Februar vergangenen Jahres an der Graf-Adolf-Straße, als ein Auto mit einer Straßenbahn zusammenstieß und dann gegen vier weitere Autos prallte.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort