| 11.03 Uhr

Düsseldorf
Störungen auf mehreren U-Bahnlinien der Rheinbahn

Rheinbahn: Störungen auf mehreren U-Bahnlinien in Düsseldorf und Neuss
FOTO: Rheinbahn
Düsseldorf. Viele U-Bahnen in Düsseldorf und teils in der Umgebung konnten am Dienstagmorgen wegen eines Fahrleitungsschadens den Betriebshof am Handweiser nicht verlassen. Gegen sechs Uhr war die Störung laut Rheinbahn behoben. Nach und nach normalisierte sich der Verkehr.

Betroffen waren am frühen Morgen die Linien U74, U75, U76, U77 und U79. Laut Rheinbahn wurde die Fahrleitung an einer Baustelle am Nikolaus-Knopp-Platz gegen vier Uhr beschädigt. Ersatzbusse wurden eingesetzt.

Seit etwa sechs Uhr sei die Störung behoben, laut einer Rheinbahn-Sprecherin dauerte es aber, bis alle Bahnen auf der Strecke waren und wieder nach Fahrplan fuhren. Auch auf anderen Linien verschob sich der Takt. Bis zum Vormittag hatte sich der Verkehr wieder weitgehend normalisiert.

Aktuelle Informationen zu Störungen finden Sie auf der Seite der Rheinbahn.

(mre)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinbahn: Störungen auf mehreren U-Bahnlinien in Düsseldorf und Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.