Düsseldorf Rocker sammeln sich in Altstadt

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Altstadt haben sich am Freitagabend gegen 22 Uhr rund 50 bis 70 mutmaßliche Anhänger der Hells Angels getroffen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, das teilweise aus dem Umland kurzfristig zusammengezogen wurde.

Polizei geht gegen Rocker-Aufmarsch in Düsseldorf vor
6 Bilder

Polizei geht gegen Rocker-Aufmarsch in Düsseldorf vor

6 Bilder

Laut einer Polizeisprecherin hatten die Rocker einen Aufmarsch durch die Altstadt geplant, um Präsenz zu zeigen. Es handelte sich dabei nach Polizeiangaben um Mitglieder der Formation Hells Angels und den Hells Angels nahestehenden Personen. Die Polizei kontrollierte mehrere Personen und stellte einige Gegenstände sicher.

Gegen 1 Uhr am Samstagmorgen verließen die Rocker die Altstadt wieder, berichtet die Polizeisprecherin. Die Polizei führte Ausgangskontrollen an Parkhäusern durch.

Ein Mann sei nach dem Fund einer Schreckschusswaffe in Gewahrsam genommen worden, hieß es bei der Polizei. Es gebe bislang keine Erkenntnisse, dass sich an diesem Abend eine rivalisierende Gruppierung in der Innenstadt aufhielt.

(sg/rpo/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort