Düsseldorf Rolls Royce werden vor Kö-Bogen präsentiert

Düsseldorf · Vom 1. bis zum 25. Oktober tourt die zum BMW-Konzern gehörende britische Luxus-Automarke Rolls-Royce durch Deutschland, lädt dazu ein, die Luxuslimousinen näher anzuschauen und die Marke kennenzulernen. Noch das ganze Wochenende sind mehrere Fahrzeuge zwischen dem Kö-Bogen und dem Landskroner Weiher zu bestaunen. Neben drei aktuellen Modellen zum Anfassen erklären Displays und Exponate die Fertigung eines Rolls-Royce und geben Einblicke in die Manufaktur in Goodwood, Südengland. So werden Entstehung und Gestaltung der bis zum heutigen Tag von Hand gebauten Automobile erlebbar. Besucher dürfen sich auch in die Fahrzeuge setzen und selbst die Kühlerfigur per Knopfdruck in der Motorhaube verschwinden lassen. Wer 351.000 Euro mitbringt, kann den Einsteiger-Rolls gleich mitnehmen.

Gäste, die selbst kreativ werden möchten, sind eingeladen, einen malerischen Beitrag zur Gestaltung einer lebensgroßen "Spirit of Ecstasy"-Statue, der bekannten Kühlerfigur, zu leisten. Die Roadshow ist bis Sonntag einschließlich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

An den beiden kommenden Wochenenden ist die Tour zu Gast in Leipzig und Hamburg. Vergangenes Wochenende waren die Fahrzeuge in Stuttgart. Künftig wird auch der Kö-Bogen selbst zum Autozentrum. In den kommenden Wochen soll der US-amerikanische Hersteller von Elektroautos, Tesla, dort einen Verkaufsstandort eröffnen. Was für ein Ladenlokal es ist, steht offiziell noch nicht fest, erste Umbauten lassen aber vermuten, welches.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort