Rheinbahn in Düsseldorf RP-Leser sind klar für Haltestellen-Schild Nr. 2

Düsseldorf · Nach der Präsentation der Entwürfe für die neuen Haltestellen-Schilder der Rheinbahn haben sich bei unserem Voting bisher die meisten Leser für Variante Nummer 2 ausgesprochen. Es kann noch abgestimmt werden.

Die neuen Haltestellen-Schilder im Vergleich
10 Bilder

Die neuen Haltestellen-Schilder im Vergleich

10 Bilder
Foto: Laura Ihme

Auf dem entsprechenden Schild steht der Haltestellen-Name in Weiß auf rotem Grund. Die dort verkehrenden Bus- und Bahnlinien sind in roter Schrift angegeben, die zugehörigen Richtungen in schwarzer Schrift auf weißem Grund.

Auch der Entwurf Nummer 1 - ausschließlich dunkle Schrift auf weißem Grund - erhielt viel Zustimmung, wurde häufig als besonders gut leserlich gelobt. Seitlich gedrehte Schrift fällt dagegen bei vielen als schwer lesbar durch. Am Montag zwischen 14 und 17 wollen Mitarbeiter der Rheinbahn an der ehemaligen Straßenbahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee erneut die Nahverkehrsnutzer zu den Entwürfen befragen.

Welches Schild gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab in unserem Voting.

Dafür einfach die favorisierte Version mit den Pfeilen links vom Bild nach oben klicken.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort