| 00.00 Uhr

Düsseldorf
RRX fährt mit einer weiteren Linie durch Düsseldorf

Düsseldorf. Der neue Schnellzug Rhein-Ruhr-Express (RRX) soll mit sieben statt bislang geplanten sechs Linien durch Düsseldorf fahren - allerdings ohne Ausweitung des Verkehrs auf der Strecke. "Die Linie RRX 7 ersetzt den heutigen RE2", sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums unserer Redaktion. "Die Zahl der Züge bleibt gleich." Bei einem parlamentarischen Abend war die Nachricht bekannt geworden - eine Überraschung auch für die Bürgerinitiative in Angermund. "Wir waren nicht informiert und verstehen nicht, warum so undurchsichtig geplant wird", sagt Elke Wagner von der Initiative.

(arl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: RRX fährt mit einer weiteren Linie durch Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.