Düsseldorf Ruhestand nach 40 Jahren im Dienst

Düsseldorf · Nach 40 Jahren im Schuldienst geht Michael Backhaus in Rente. Der 63-jährige Deutsch- und Sportlehrer wurde gestern von einem bunt gemischten Kreis aus Kollegen, Eltern und Ehemaligen an der Grundschule Schloss Benrath verabschiedet.

 Geht in den wohlverdienten Ruhestand: Michael Backhaus.

Geht in den wohlverdienten Ruhestand: Michael Backhaus.

Foto: Anne Orthen

Es gab selbst gemachte Quiche und Alt zum Anstoßen. Die anderen Lehrer hatten in Anlehnung an Reinhard Meys "Über den Wolken" ein Lied einstudiert und gesungen - mit einem Text, der auf Backhaus zugeschnitten war. "Es gab Tränen der Rührung", sagt Lehrerkollege Eberhard Gebauer. Dazu erhielt der pensionierte Michael Backhaus eine Ehrenurkunde für sein Engagement für die Schule und Schüler. Und von seinen Kollegen eine Ballonfahrt.

Ganz weg ist er aber noch nicht. Die nächsten sechs Monate wird er noch drei Sportstunden pro Woche unterrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort