Düsseldorf Sanierungen an drei Schulen für 177.000 Euro

Düsseldorf · In der Sitzung der Bezirksvertretung 1 wurden eine Reihe von Schulbaumaßnahmen beschlossen. So muss im Görres-Gymnasium an der Königsallee der Bodenbelag im Bühnenbereich erneuert werden. Der vorhandene Textilbodenbelag weist starke Abnutzungserscheinungen auf, Reparaturarbeiten sind auf Grund des Alters des Bodenbelags nicht wirtschaftlich. Zudem ist er stark verschmutzt, eine Reinigung ist nicht mehr möglich. Der Austausch gegen Parkett kostet 25.000 Euro.

In der St.-Rochus-Schule an der Gneisenaustraße sollen Akustikdeckenplatten und auch die Raumbeleuchtung erneuert werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass die Rohdecken nicht wie angenommen aus Stahlbeton, sondern aus einer Bimssteinkonstruktion bestehen. Da die Aufhängung der bestehenden Abhangdecken so nicht mehr zulässig ist, muss diese komplett erneuert werden. In diesem Zuge soll auch die Raumbeleuchtung ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 95.000 Euro.

Im Humboldt-Gymnasium an der Adlerstraße wird das Dach über dem Pausenraum und den WCs für 57.000 Euro saniert. Eine Reparatur der vorhandenen Schäden ist nicht mehr möglich. Die Maßnahme wurde bereits 2016 von der Bezirksvertretung beschlossen, aufgrund fehlender Mittel, da das Geld zur Sanierung des Schulhofes Paulusplatz 1 dringender benötigt wurde, aber auf 2017 verschoben.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort