Düsseldorf Schadowstraße war wegen Brandgeruch bei C&A gesperrt

Düsseldorf · Wegen eines Feuerwehreinsatzes war die Schadowstraße in der Innenstadt am Dienstagmittag für 25 Minuten gesperrt. Auch die Bahnen der Rheinbahn mussten einen Umweg fahren.

Wie ein Sprecher der Redaktion bestätigt, kam es in einem Nebenraum des Modehauses C&A zu Brandgeruch. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein defekter Schutzschalter in der Elektrounterverteilung des Nebenraumes einen Schmorgeruch ausgelöst hatte.

"Vermutlich war das Gerät veraltet und durch eine Überhitzung ist dann der Schmorgeruch entstanden", sagte der Sprecher der Feuerwehr. Der Ladenbetrieb konnte wieder normal aufgenommen werden.

Die Bahnen der Linien 701, 703, 706, 712, 713 und 715 mussten bis 13.20 Uhr wegen der Sperrung einen Umweg über den Hauptbahnhof nehmen. In der Folge konnte es noch zu Verzögerungen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort