QVC verpflichtet Topmodel Schenkenberg präsentiert eigene Modelinie

In Unterwäsche wurde er berühmt, mit Unterwäsche verdient er auch in Zukunft sein Geld. Das schwedische Topmodel Markus Schenkenberg tauscht die Calvin-Klein-Unterhose gegen seine eigene. Der 42-Jährige hat eine Unterwäschekollektion für Männer entworfen, die er ab dem 13. Dezember beim Düsseldorfer Shoppingsender QVC an den Mann bringen will.

Diese Stars waren bei QVC
11 Bilder

Diese Stars waren bei QVC

11 Bilder

Schenkenberg zeigte schon in den vergangenen Jahren unternehmerische Qualitäten, als er eine eigene Duft- und Pflegelinie auf den Markt brachte. Die Entscheidung, die neue Modekollektion via Düsseldorfer Teleshopping zu verkaufen, kann sich für "Mr. Waschbrettbauch" als lohnenswert erweisen.

QVC ist seit 1996 auf Sendung und heute der führende Anbieter mit einem Marktanteil von 50 Prozent der Branchenumsätze. Ein Sortiment aus 18.000 Produkten geht jährlich an rund 6 Millionen Kunden.

Schenkenberg, dessen Modelinie nicht nur seinen Namen trägt, sondern auch von ihm präsentiert wird, gehört damit zur illustren Promi-Familie im Hause QVC. Er tritt in die Fußstapfen von George Foreman, Pelé, Dunja Rajter oder Verona Pooth, die 2002 ihre Schmuckkollektion über die Mattscheibe vertrieb.

Auch der nächste Modeschöpfer steht schon in den Startlöchern der Landeshauptstadt: Harald Glööckler, seines Zeichens Modedesigner und Fernsehjuror, wird Anfang nächsten Jahres seine "Pompöös" Kollektion vorstellen.

Konkurrenz für Schenkenberg dürfte er jedoch nicht werden, Glööcker entwirft ausschließlich Damenmode.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort