Über 25.000 Euro Schaden Schlafzimmer in Hassels ausgebrannt

Düsseldorf (dto). Am Freitagnachmittag entstand bei einem Zimmerbrand in Hassels ein Schaden von mehr als 25.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermitteln nun wegen der Brandursache.

Um 15.48 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf. Der Mieter einer Wohnung an der Potsdammerstraße gab an, dass das Schlafzimmer seiner Wohnung brenne. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus dem Zimmer im ersten Stock und brachten eine Fensterscheibe der darüber liegenden Wohnung zum Platzen.

Das Treppenhaus war nur gering verraucht, so dass für die Hausbewohner beim Verlassen der Wohnungen keine Gefahr bestand. Auch der betroffene Mieter hatte sich bereits vor eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht.

Der Löschtruppe bekämpfte das Feuer von zwei Seiten. Einige Feuerwehrmänner gingen aus dem Inneren des Hauses gegen die Flammen vor, während von der Gebäuderückseite das Übergreifen des Feuers auf das zweite Obergeschoss verhindert wurde.

Aufgrund des hohen Sachschadens und der unklaren Brandursache ermittelt nur die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort