Kommentar Schlechtester Zeitpunkt

Dass der Flughafen eine neue Gepäckförderanlage anschafft, ist angesichts der enorm gestiegenen Passagierzahlen unumgänglich. Vielflieger wissen auch, dass diese Investition unumgänglich war, da es mit der alten Anlage zum Teil erhebliche Probleme und Verspätungen bei der Gepäckausgabe gab. Diese neue Anlage aber nun ausgerechnet kurz vor den Ferien in Betrieb zu nehmen, ist eine denkbar schlechte Entscheidung. Startprobleme sind programmiert. Das Passagieraufkommen ist an nicht nur fast doppelt so hoch wie sonst. Die Probleme potenzieren sich noch, da der Anteil von Urlaubern steigt, und diese ja bekanntlich häufiger und mehr Gepäck dabei haben. Jetzt sollte der Airport unbürokratisch helfen.

Thorsten Breitkopf

@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort