Werbung Schlossturm wird zur Litfaßsäule

Düsseldorf · Der Schlossturm - eines der prägnantesten Wahrzeichen Düsseldorfs - ist zu einer Werbesäule mutiert. Der wegen Bauarbeiten eingerüstete Bau ist nun umspannt mit einer magentafarbenen Reklame der Telekom.

Werbung: Schlossturm wird zur Litfaßsäule
Foto: Bauer

Ähnlich groß warb kürzlich der Bikini-Hersteller Calzedonia mit einer leicht bekleideten Frau auf einem XXL-Plakat an der Kö. "Diese Großplakate sind ein Trend", sagt Werbeexperte und Ex-KetchumPleon-Chef Dirk Popp. "Ambient" nennen sich die Riesen-Werbeflächen, die es auch in Hamburg und Berlin gebe. "Der Vorteil: Diese Flächen sind sehr auffällig und ungewöhnlich und bleiben im Gedächtnis", sagt Popp. Außerdem helfen sie durch Werbeeinnahmen bei der Restaurierung historischer Gebäude.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort