| 00.00 Uhr

Werbung
Schlossturm wird zur Litfaßsäule

Werbung: Schlossturm wird zur Litfaßsäule
FOTO: Bauer
Düsseldorf. Der Schlossturm - eines der prägnantesten Wahrzeichen Düsseldorfs - ist zu einer Werbesäule mutiert. Der wegen Bauarbeiten eingerüstete Bau ist nun umspannt mit einer magentafarbenen Reklame der Telekom. Ähnlich groß warb kürzlich der Bikini-Hersteller Calzedonia mit einer leicht bekleideten Frau auf einem XXL-Plakat an der Kö. "Diese Großplakate sind ein Trend", sagt Werbeexperte und Ex-KetchumPleon-Chef Dirk Popp. "Ambient" nennen sich die Riesen-Werbeflächen, die es auch in Hamburg und Berlin gebe. "Der Vorteil: Diese Flächen sind sehr auffällig und ungewöhnlich und bleiben im Gedächtnis", sagt Popp. Außerdem helfen sie durch Werbeeinnahmen bei der Restaurierung historischer Gebäude.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Werbung: Schlossturm wird zur Litfaßsäule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.