Düsseldorf Schmuckräuber verletzt 79-Jährige in Unterbilk

Düsseldorf · Im Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Fürstenwall ist gestern eine Seniorin von einem Halskettenräuber überfallen worden. Die 79-Jährige war gegen 11.30 Uhr vom Einkaufen nach Hause gekommen und mit dem Aufzug in ihre Wohnetage gefahren. Als der Lift stoppte, riss der Täter die Tür auf und griff nach der Kette der Frau.

Die Kette riss, der Täter steckte den Anhänger ein und versuchte dann noch, der Frau die Handtasche zu entreißen. Dabei scheiterte er jedoch an der heftigen Gegenwehr der Frau, die zudem laut um Hilfe rief. Der Räuber, der dunkel gekleidet war, eine Schirmmütze trug und als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben wird, ließ von ihr ab und flüchtete aus dem Haus. Trotz sehr schnell eingeleiteter Fahndung entkam der Mann, der sein Opfer bei dem Übergriff leicht verletzt hatte.

Es ist der siebte Fall dieser Art seit Anfang Mai. Die Polizei hat wie bereits im vergangenen Jahr eine Ermittlungskommission, die EK Band, eingesetzt, die die Halskettenräuber stoppen soll. Hinweise erbitten die Ermittler unter Telefon 0211 8700.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort