Dog Event in Düsseldorf Schnelle Flitzer und verhinderte Wasserratten

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Rennbahn war am Sonntag fest in der Hand der Hunde. Beim 5. Dog Event drehte sich alles um den besten Freund des Menschen.

Impressionen vom Dog Event
14 Bilder

Impressionen vom Dog Event

14 Bilder

Vor allem die Mitmach-Aktionen lockten bei angenehmen Temperaturen Mensch und Tier gleichermaßen an: Beim Hunderennen konnte vom Chihuahua bis zum Irischen Wolfshund jeder Vierbeiner seine Geschwindigkeit testen. Zudem war ein kleiner Agility-Parcours aufgebaut, auf dem sich Anfänger an Wippen, Slalomstangen und Tunneln versuchen durften.

Dog-Diving sorgt für Belustigung

Höhepunkt der Mitmach-Aktivitäten war jedoch das Dog-Diving, das bei den zahlreichen Zuschauern für Begeisterung und ein ums andere Mal auch für Belustigung sorgte. Während einige Hunde sich mutig in den Pool stürzten und auf eine ordentliche Weite kamen, ließ sich der Großteil der Vierbeiner intensiv bitten, bevor er den Sprung ins kühle Nass wagte. Und bei zahlreichen Hunden blieb das Flehen von Herrchen oder Frauchen gänzlich unerhört: Sie bellten dem Lieblingsspielzeug, das als Lockversuch ins Wasser geworfen wurde, zwar lautstark hinterher, blieben selbst aber lieber auf dem Trockenen.

Durch das Showprogramm führte Claudia Ludwig, die früher die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" moderiert hatte. Leonid Beljakov brachte die Zuschauer mit seiner "Comedy Dog Show" zum Lachen. Anja Wöstenfeld und ihr Team präsentierten den Hundesport Treibball, bei dem bunte Bälle in festgelegter Reihenfolge von den Hunden in ein Tor getrieben werden.

Auch Dog-Dance- und Agility-Vorführungen standen auf dem Programm. Zudem zeigten die deutschen Meister im Flyball ihr Können und das Team der "Dog Frisbee Show" präsentierte eine Choreografie zur Filmmusik von "Fluch der Karibik".

Erlöse gehen an den guten Zweck

Der Treffpunkt für Hundefreunde bot zudem Gelegenheit, die Tierschutz-Vereine aus der Umgebung kennenzulernen. Und auch Hundefutter- und zubehör konnte kräftig eingekauft werden.

Die Einnahmen kommen dem guten Zweck zugute: Die Düsseldorfer Tiertafel, das Tierheim Hilden, das Projekt "Underdog" der Düsseldorfer Obdachlosenzeitung Fiftyfifty und der Tierschutzverein Tierfreunde 2000 dürften sich besonders über den regen Besuch gefreut haben.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort