Düsseldorf Schnellrestaurant KFC in der Altstadt öffnet am 13. März

Düsseldorf · Mehr als 20 Jahre nach der Schließung des "Hühner-Hugo" in der Altstadt werden ab der kommenden Woche im gleichen Gebäude wieder Hähnchen verkauft. Die amerikanische Schnellrestaurant-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet an der Bolkerstraße ihr zweites Restaurant in Düsseldorf.

 Lange wurde auf ein neues Lokal im "Hühner Hugo" gewartet.

Lange wurde auf ein neues Lokal im "Hühner Hugo" gewartet.

Foto: end

Der erste Standort der für ihre Hähnchenprodukte bekannten Kette befindet sich in Reisholz nahe der Autobahn-Ausfahrt. "Wir freuen uns, dass wir so noch mehr KFC-Fans erreichen können", sagte Restaurant-General-Managerin Birgit Heymich. Insgesamt hat die neue Filiale eine Fläche von rund 600 Quadratmetern über zwei Etagen. Im Erdgeschoss gibt es 66 Sitzplätze für die Gäste, im ersten Obergeschoss sind es 82. Zudem gibt es dort eine Lounge in einem Erker, wo 18 Sessel bereitstehen. Knapp 70 neue Arbeitsplätze entstehen nach Angaben des Unternehmens in der neuen Filiale. Öffnen wird sie von Sonntag bis Mittwoch von 10.30 bis 24 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 10.30 bis 5 Uhr.

Der "Hühner-Hugo" war über Jahrzehnte ein regelrechtes Kult-Lokal, schloss allerdings Anfang der 1990er-Jahre. Weil das Haus einer zerstrittenen Erbengemeinschaft gehörte, tat sich danach über viele Jahre nichts — das Gebäude in bester Altstadt-Lage blieb ungenutzt. Seit 2005 gehört es dem Solinger Metzgermeister Lothar Fritz, der ebenfalls einige Hürden zu meistern hatte (beispielsweise in Sachen Brandschutzauflagen), die Räume schließlich aber an die Fastfood-Kette vermieten konnte. Das Gebäude wurde vor deren Einzug aufwendig saniert.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort