Düsseldorfer in RTL-Sendung Schönheitschirurg lebt als Asylbewerber im Arbeiter-Stadtteil

Düsseldorf · Wenn es darum geht, überschüssiges Fett abzusaugen, Augenlider zu korrigieren oder Haare zu transplantieren – dann ist Dr.Afschin Fatemi Experte. Der Schönheitschirurg betreibt seit zehn Jahren die S-thetic Clinic in Kaiserswerth.

Düsseldorfer Millionär wird Asylbewerber
9 Bilder

Düsseldorfer Millionär wird Asylbewerber

9 Bilder

Wenn es darum geht, überschüssiges Fett abzusaugen, Augenlider zu korrigieren oder Haare zu transplantieren — dann ist Dr. Afschin Fatemi Experte. Der Schönheitschirurg betreibt seit zehn Jahren die S-thetic Clinic in Kaiserswerth.

Filialen gibt es in Unna sowie in München. Jetzt hat Fatemi seine Praxis gegen eine Wohnung im Duisburger Arbeiter-Stadtteil Marxloh getauscht. Der Düsseldorfer Chirurg wirkt mit in der neuen RTL-Serie "Secret Millionaire", die sonntags um 19.05 Uhr ausgestrahlt wird.

In jeder Folge gibt ein Millionär für eine Woche sein komfortables Dasein auf und lebt unerkannt in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands. So sollen die erfolgreichen Unternehmer die Chance erhalten, sich mit eigenen Augen ein Bild von der schwierigen Situation sozial schwacher Menschen zu machen und deren Leben mit einer Spende zum Positiven zu verändern.

Im Duisburger Viertel lebt Fatemi als Asylbewerber in einer Wohnung, wo es kein warmes Wasser gibt. Die Aufgabe für Ali, wie er sich in der Serie nennen lässt: So viele Menschen wie möglich in der Nachbarschaft kennenzulernen und sich ein Bild von deren Leben zu machen, ohne seine wahre Identität preiszugeben.

Fatemi hat nun Zeit zu überlegen:Gibt es eine Organisation vor Ort, deren Arbeit ihn tief beeindruckt hat und die er finanziell unterstützen möchte? Nachdem er seine Entscheidung getroffen hat, gibt sich der Millionär zu erkennen und hilft mit einer Spende an Einzelpersonen, Familien oder Vereine/Organisationen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort