| 15.21 Uhr

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium
Schüler in Sydney auf der Zielgeraden

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium: Schüler in Sydney auf der Zielgeraden
Die "Three Sisters" in den Blue Mountains in der Nähe von Sydney FOTO: Christin Nguyen
Düsseldorf. Am Tag vor der Heimreise ging es für die Schüler bei Nieselregen in die Blue Mountains und auf den Sydney Skytower. Was sie dort erlebt haben, berichtet Christin Nguyen.  Von Christin Nguyen

25. März 2016

Der Morgen begann mit einem viel zu frühen Wecker, der uns aus dem Schlaf riss. Das trübe, regnerische Wetter färbte auf uns ab, denn auf der zweistündigen Busfahrt zu den Blue Mountains wurde noch einmal viel Schlaf nachgeholt. 

An unserem Ziel angekommen, fuhren wir mit der Skyrail den Berg hinab und genossen dort den atemberaubenden Ausblick auf die Berglandschaft.

Danach gab es für uns eine Stunde Freizeit, welche wir mit Kaffee und Waffeln in eines der zahlreichen Cafés des Dorfes überbrückten. Der Busfahrer informierte uns über die Legende der "Three sisters", (drei nebeneinander stehende Felsen in den Blue Mountains) und erklärte uns, dass die Berge durch die Lichtreflexion des Himmels blau aussehen und deshalb ihren Namen tragen.

Auf der Rückfahrt bekamen wir noch den ältesten Stadtteil Sydneys zu sehen ,"The Rocks", ein edles Viertel bestehend aus wunderschönen Altbauten und dem ältesten Pub Australiens. 

Nach dem vorzüglichen Abendessen im Hostel ging es mit der  Bahn zu unserem nächsten Programmpunkt, dem Sydney Skytower. 

Dort ging es mit dem Lift in nur 44 Sekunden hunderte von Metern in die Höhe. Wir besuchten ein 4D Cinema und der Kurzfilm über Sydney fasste uns nochmal die Highlights der überwältigenden Metropole zusammen.

Mit dem Ausblick über die Skyline der Stadt ließen wir unseren letzen Abend in Sydney in Ruhe ausklingen.

- Bericht 1 von Bibiane Neisser

- Bericht 2 von Hannah Neumann

- Bericht 3 von Anna Hochmuth

- Bericht 4 von Agustin Krieg

- Bericht 5 von Jil-Marie Hinrichs

- Bericht 6 Sarah Bayat

- Bericht 7 von Niklas Sternemann

- Bericht 8 von Louisa Peters

- Bericht 9 von Arthur Wans

- Bericht 10 von Mark Hummel Bescansa

- Bericht 11 von Leonard Melters

- Bericht 12 von Annika Reski

- Bericht 13 von Carolina Rösch

- Bericht 14 von Till Mateo Schröder

- Bericht 15 von Marlen Laßmann

- Bericht 16 von Laura Wohltat

- Bericht 17 von Hendrik Huberti

- Bericht 18 von Sophie Nagel

(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium: Schüler in Sydney auf der Zielgeraden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.