| 16.27 Uhr

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium
Schüler lernen Surfen

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium: Schüler lernen Surfen
Ein Blick auf die Skyline in Sydney. FOTO: Sophie Nagel
Düsseldorf/Sydney. Ein langer Tag in Sydney steht an. Die Schüler erkunden die Stadt und wagen sich aufs Surfbrett. Es berichtet Sophie Nagel. Von Sophie Nagel

24. März 2016

 Der erste Morgen in Sydney mit nur 17 Grad kam uns überraschend kalt vor, da wir in den zwei Wochen zuvor etwa anderes gewohnt waren. Nachdem wir ein Frühstück im Hostel hinter uns hatten, sind wir mit einer drei-stöckigen S-Bahn zum Hafen gefahren, an dem wir noch genügend Zeit hatten, um die Gegend zu erkunden. Mit Captain Cook Cruises hatten wir eine wunderschöne Hafenrundfahrt mit viel Sonnenschein und eine Menge Fotos mit der Skyline von Sydney, dem Opera House, sowie der Harbor Bridge im Hintergrund.

In Australien haben die Schüler Acai Bowl lieben gelernt. FOTO: Sophie Nagel

Anschließend sind wir zum Opera House gelaufen. Dort bekamen wir eine Menge Informationen über die originelle und schöne, sowie strukturierte und durchdachte Architektur des Gebäudes, und über die verschiedenen Konzerte,Opern und Theateraufführungen, die jeden Tag dort stattfinden. Außerdem hatten wir einen Einblick in die zwei größten Säale, die sich im Opera House befinden.

Mit der Fähre ging es dann weiter zum Manly Beach. Zeit zum Shoppen und um uns für unseren Surfkurs zu stärken. Unser Surflehrer leitete uns mit seiner typisch australischen Art in das Bodysurfen ein, damit wir ein Gefühl für die Wellen bekommen. Die Grundlagen wurden uns am Strand vorgeführt, dann durften wir ins Wasser.  Auch wenn Surfen sehr anstrengender ist, hat es uns allen einen riesen Spaß gemacht. Somit endete ein langer, aber sehr schöner erster Tag in Sydney. 

Zu den bisherigen Tagebücheinträgen gelangen Sie hier. 

- Bericht 1 von Bibiane Neisser

- Bericht 2 von Hannah Neumann

-Bericht 3 von Anna Hochmuth

- Bericht 4 von Agustin Krieg

- Bericht 5 von Jil-Marie Hinrichs

- Bericht 6 Sarah Bayat

- Bericht 7 von Niklas Sternemann

- Bericht 8 von Louisa Peters

- Bericht 9 von Arthur Wans

- Bericht 10 von Mark Hummel Bescansa

- Bericht 11 von Leonard Melters

- Bericht 12 von Annika Reski

- Bericht 13 von Carolina Rösch

- Bericht 14 von Till Mateo Schröder

- Bericht 15 von Marlen Laßmann

- Bericht 16 von Laura Wohltat

- Bericht 17 von Hendrik Huberti

(isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schüleraustausch Comenius-Gymnasium: Schüler lernen Surfen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.