Düsseldorf Schüßler-Preis geht an zwei Studenten aus Aachen

Düsseldorf · Den Schüßler-Preis haben in diesem Jahr Nicolas Pauen (23) und Matthias Rüthers (25) erhalten, beide Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Bauingenieurwesen der RWTH Aachen. Die Preisträger konnten die Jury durch ihre herausragenden Studienleistungen sowie ihr gesellschaftliches Engagement überzeugen, heißt es in der Begründung. Der Preis wurde im Rahmen eines Festaktes von Norbert Schüßler, geschäftsführender Gesellschafter Schüßler-Plan, und Josef Hegger, Prodekan der Fakultät für Bauingenieurwesen der RWTH Aachen, überreicht.

Der Studienpreis wird jährlich vom Ingenieurunternehmen Schüßler-Plan in Kooperation mit der RWTH Aachen ausgelobt. Er würdigt exzellente Studienleistungen durch ein mit 5000 Euro dotiertes Stipendium für einen Auslandsstudienaufenthalt.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort