| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf: Hier bin ich König
Düsseldorf. Einmal im Leben König(in) sein. Heute: Silvana Boeckelmann mit Carsten Arnolds aus Oberkassel

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Carsten Arnolds: Endlich habe ich es geschafft. Denn ich hatte mir fest vorgenommen, Regimentskönig zu werden. Dass es mir gleich beim ersten und einzigen Schuss gelang, hat mich dann sehr gefreut.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen?

Silvana Boeckelmann: Er hatte mich von seinen Absichten, König werden zu wollen, vorher informiert. Wir haben das dann gemeinsam besprochen. Schließlich ist da ja noch unserer kleine Tochter Fabienne. Deshalb mussten wir schon darüber nachdenken, ob und wie wir dem hohen Amt gerecht werden können.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Arnolds: Den besonderen Brauchtumsabend unter dem Motto: "Schützen meets Karneval", der im vergangenen Jahr Premiere hatte. Damit soll das Brauchtum insgesamt gestärkt werden. Die KG Regenbogen und auch die Tonnengarde haben ihr Kommen zugesagt.

Schützenfest: Nächster Termin:

Am Donnerstag beginnt das Schützenfest um 11.30 Uhr. Mit dem Hochamt in der St. Antoniuskirche um 14 Uhr wird anschließend die Kirmes mit Fassanstich im Festzelt von Protektor und Bürgermeister Friedrich Conzen eröffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.