| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Hier bin ich König

Düsseldorf. Einmal im Leben ein König sein. Heute: Roland und Elke Gottschalk aus Eller-Reisholz

Zur Person Roland Gottschalk ist 63 Jahre und Mitglied der Florian-Kompanie in der St. Augustinus Schützenbruderschaft.

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Roland Gottschalk Freude, reine Freude! Und das, obwohl ich im Jahr 2000/01 schon einmal König war.

Was war Ihr Gedanke, als er fragte, ob Sie seine Königin werden?

Elke Gottschalk Auch ich habe mich sehr gefreut. Mein zweiter Gedanke aber drehte sich um die Kleiderfrage. Aber die ist mittlerweile auch kein Thema mehr.

Das gibt's nur in unserem Verein:

Roland Gottschalk Wir sind eine kleine, feine, familiäre Kompanie, in der jeder jeden kennt und, so es nötig ist, auch kameradschaftlich hilft.

Ich freue mich beim Schützenfest besonders auf...

Roland Gottschalk ...den Festumzug und auf die Parade bei hoffentlich schönem Wetter.

Das Schönste am Königsein ist...

Roland Gottschalk ...da könnte ich Vieles aufzählen. Besonders schön aber ist das Kennenlernen der anderen Gesellschaften und Majestäten.

Das Schützenfest in Eller-Reisholz geht vom 23. bis 26. Juni. Höhepunkte sind der Festumzug am Sonntagn und die sich anschließende Parade (ler)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.