Kirmes in Düsseldorf-Eller Schützenbruder stirbt nach Verletzungen

Düsseldorf · Der 72-jährige Mann, der am Samstagabend bei einem Streit beim Schützenfest in Eller lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot.

Die Polizei bestätigte am Nachmittag, dass der Mann am Morgen in einer Düsseldorfer Klinik verstorben ist. Mitglieder des Schützenvereins haben nach Informationen unserer Redaktion bereits am Vormittag davon erfahren.

Wie es zu der Auseinandersetzung am Samstagabend kam, ist bislang unklar. Laut Polizei ist der 72-Jährige (ersten Angaben der Polizei zufolge ein 70-Jähriger) mit einem 31 und 34 Jahre alten Kirmesbesucher aneinander geraten. Aus verbaler wurde dann körperliche Gewalt. Der 72-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Es besteht nun der Verdacht einer möglichen Körperverletzung mit Todesfolge, wie die Polizei mitteilte.

Alle am Sachverhalt beteiligten Personen stehen fest. Die Polizei hat die Vernehmungen der Beteiligten und Zeugen noch nicht abgeschlossen.

Ob sich ein strafrechtlich relevanter Vorwurf und ein vorwerfbares Verhalten erhärten lassen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen des Geschehens werden nach wie vor gebeten, sich an die Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort