Düsseldorf Schul-Sanierungen werden im Herbst fortgesetzt

Düsseldorf · Die Stadt hat die Sommerferien für die Umsetzung von dringenden, aber auch lärmintensiven Baumaßnahmen an den Düsseldorfer Schulen genutzt. 125 Sanierungen und Projekte mit einem Volumen von rund 15,4 Millionen Euro (Vorjahr: 8,2 Millionen Euro) an 73 Schulstandorten wurden umgesetzt oder werden fortgeführt. Bis nach den Herbstferien sollen auch alle Arbeiten, bei denen es zu Verzögerungen kam, abgeschlossen sein.

Kurzfristig hinzu kamen unter anderem noch Vorbereitungen und bauliche Maßnahmen, um Asylsuchende in mehreren Schulturnhallen sowie am ehemaligen Schulstandort Borbecker Straße unterbringen zu können.

Zu den größten Projekten zählten die Umbauarbeiten mit der Sanierung der Toilettenanlagen an der St. Rochus-Schule (Gesamtvolumen: 702 000 Euro), der Umzug der Gemeinschaftsgrundschule Rather Kreuzweg zur frisch renovierten Janusz-Korczak-Schule (ehemalige Förderschule) an der Wrangelstraße (211 000 Euro) sowie die Installation von Akustikdecken mit neuer Beleuchtung an der Montessori-Grundschule und der Abend-Realschule an der Emil-Barth-Straße (318 000 Euro).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort