| 00.00 Uhr

Kommentar
Schulen müssen schneller ans Netz

Düsseldorf. Lehrer Sven Holly, der im Arbeitskreis "e-school" sitzt und einen Teil der Düsseldorfer Schulen in der "digitalen Steinzeit" wähnt, hat recht, wenn er sagt: "Wir können es uns nicht leisten, digitale Technologien zu verwenden, die älter sind als die Schüler, die vor uns sitzen." Einen Appell, den der Christdemokrat allerdings schon früher an die eigenen Leute hätte richten können. Denn die Versäumnisse haben sich nicht erst in der noch kurzen Regierungszeit des Ampel-Bündnisses aufgestaut.

Glaubt man den Ansagen aus dem Rathaus, soll die Kuh nun bald vom Eis. In weniger als drei Jahren soll es keine Schule mehr ohne W-Lan geben. Immerhin. Noch im Mai hatte die Verwaltung in ihrer Vorlage vorgerechnet, dass dieser Prozess beim bisherigen Tempo 45 Jahre dauern würde. Freilich gilt: An ihren Taten sollt ihr sie messen. joerg.janssen @rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Schulen müssen schneller ans Netz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.