i-Dötzchen feiern in der Skylounge Schulstart am Stadtstrand

Einen besonders schönen ersten Schultag hatten wohl die i-Dötzchen am Dienstag auf dem Kaufhof-Dach am Wehrhahn -­ das Warenhaus und Schirmherr Burkhard Hintzsche hatten die Schulanfänger mit ihren Familien zu einer großen Einschulungsparty am City-Strand eingeladen: "Die Idee war, dass die Kinder und ihre Familien den ersten Schultag in einer tollen Umgebung ausklingen lassen können", erklärt Schuldezernent Burkhard Hintzsche.

Einschulungsparty am Stadtstrand
39 Bilder

Einschulungsparty am Stadtstrand

39 Bilder

Und so gab es für die i-Dötzchen neben Sonne, Sand, 84 Quadratmetern Pool und Urlaubsstimmung Schultüten mit Stiften und Stundenplänen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb und kostenlos Eis, Pommes Frites und Limonade. "Wir sind direkt nach der Schule hierher gekommen", meint die sechsjährige Kylie. "Hier ist es total schön ­ fast wie im Urlaub." Und Sami (6) fügt hinzu: "Hier werde ich jetzt nach der Schule bestimmt öfters hingehen."

Aber auch die Eltern freuten sich über das Angebot: "Wir können uns bei der Sonne, dem tollen Ausblick und der entspannten Atmosphäre ausruhen, während die Kinder spielen und sich austoben", sagen Max Schlüter und Michaela Sprick, die mit Sohn Fritz (6) nach seiner Einschulung zum Stadtstrand gegangen sind.

Noch bis in den späten Nachmittag hinein spielten, tobten und entspannten die i-Dötzchen mit ihren Familien am 2500 Quadratmeter großen Stadtstrand. "Wir wollten den Kindern und ihren Familien die Möglichkeit geben, diesen besonderen Tag in einer besonderen Umgebung zu verbringen", meint Steffen Siewert, Geschäftsführer der Kaufhof-Filiale am Wehrhahn. "Für sie bleibt dieser Tag nun bestimmt in besonders schöner Erinnerung", sind sich Burkhard Hintzsche und Steffen Siewert einig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort