Unfall in Düsseldorf-Pempelfort Schwer verletzt: 11-Jähriger von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Pempelfort hat sich ein 11 Jahre alter Junge schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde auf dem Rad von einem Pkw erfasst.

Wie die Düsseldorfer Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitagnachmittag als der 11-jährige Junge mit seinem Rad die Straße überqueren wollte. Bei dem Unfall wurde das Kind schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der 56-jährige Pkw-Fahrer nach rechts in die Prinz-Georg-Straße abbiegen und sah den 11-Jährigen zu spät. Das Kind befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad den Geh-/Radweg der Moltkestraße.

Der Wagen stieß gegen das Rad des Jungen und dieser schleuderte auf die Straße. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Schüler zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort