Mörsenbroicher Ei in Düsseldorf Schwertransport mit Windrad verfährt sich

Düsseldorf · Die Polizei musste einen Schwertransport, der Teile eines Windkraftrads geladen hatte, in Düsseldorf umleiten. Der Konvoi wurde vom Mörsenbroicher Ei zurück zum Nördlichen Zubringer gebracht.

Schwertransporter fährt sich am Nördlichen Zubringer fest
10 Bilder

Schwertransporter fährt sich am Nördlichen Zubringer fest

10 Bilder

Der Vorfall passierte in der Nacht zu Mittwoch. Offenbar hatte der Transport - bestehend aus drei Lkw - im Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord die Abfahrt von der A52 auf die A44 verpasst. Einer der Lkw fuhr ins Mörsenbroicher Ei ein und wurde dann zurück auf den Nördlichen Zubringer geleitet. Die anderen beiden Laster standen bereits am Nördlichen Zubringer auf dem Seitenstreifen. Von dort konnten sie schließlich ihre Fahrt fortsetzen.

Die nächtliche Aktion hatte kaum Auswirkungen auf den Verkehr. Anders als im März 2015. Dort hatte sich ein ähnlicher Fall mit einem Schwertransport mit Windrad ereignet. Alleridngs hatte sich der Lastzug einer Rechtskurve festgefahren. Der Vorfall sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen am Nördlichen Zubringer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort