Ostern Sechs Tipps für die Eiersuche

Düsseldorf · Der schönste Osterbrauch ist wohl die alljährliche Eiersuche. Besonders Kinder lieben es, sich auf die Suche nach kleinen Ostergeschenken, bunten Eiern und Süßigkeiten zu machen. Wir stellen die sechs Orte mit den besten Möglichkeiten für Verstecke in Düsseldorf vor.

Sechs Tipps für die Eiersuche
7 Bilder

Sechs Tipps für die Eiersuche

7 Bilder

Einer der schönsten Parks in Düsseldorf ist wohl der Schlosspark in Kalkum. In dem idyllischen Garten mit Weiher und Burggraben können Ostereier an vielen Stellen versteckt werden. Familien mit tobenden Kinder müssen dort aber vorsichtig sein, denn das Betreten der Rasenflächen ist nicht gestattet. Mit freilaufenden Hunden hat man dort hingegen keine Probleme — sie müssen an der Leine gehalten werden.

Die Jüngsten sind auch im Grafenberger Wald gut aufgehoben. Nahe der Rennbahnstraße lädt ein großzügiger Spielplatz zum Klettern und Schaukeln ein. Die Osternester können von den Eltern im Wald versteckt und auf einem gemeinsamen Spaziergang wiederentdeckt werden. Aus den Augen lassen sollte man die Geschenke aber nicht, denn im Wald sind auch viele Hundebesitzer unterwegs. Ein Osterei könnte von einem der Vierbeiner schnell verschlungen werden.

Ein ähnliches Szenario ist auch in den Rheinwiesen in Lörick denkbar. Der Vorteil: Sollten die Ostertage doch noch etwas wärmer werden, bietet der nahe Rhein eine schnelle Abkühlung, indem man kurz die Füße ins Wasser hält.

Malkasten, Kö und Nordpark

Eine Ostereiersuche inklusive Essen und Getränken bietet der Malkasten an der Jacobistraße. Kinder dürfen dort nach der Suche im hundefreien Jacobigarten nach ihren Ostergeschenken echte Hasenpommes naschen. Um eine Anmeldung wird unter info@malkasten.org gebeten. Alternativ kann aber auch eine schnelle Ostereisuche im Hofgarten organisiert werden.

Wer es edel mag, der verlegt seine Ostereiersuche auf die Kö. Mit kleinen Kindern sollte man sich dort zwar nicht auf die Suche machen, Erwachsene und Jugendliche könnten hingegen reichlich Spaß dabei haben, sich zwischen edlen Boutiquen und Cafés auf die Pirsch zu begeben — dort kann auch gut eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingeplant werden.

Lehrreich hingegen wird das Osterfest im Nordpark rund um den Aquazoo. Wer Lust hat, kann nach der Geschenke-Suche noch die Tiere des Zoos bestaunen. Hasen gibt es dort zwar nicht, dafür aber Pinguine, Seepferdchen und Leguane. Der Aquazoo ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort