Düsseldorf-Süd SG Benrath-Hassels Favorit im Lokalderby beim TSV

Düsseldorf-Süd · Die SG Benrath-Hassels ist in der Kreisliga A leichter Favorit im Lokalderby beim TSV Urdenbach. Beide Teams sind in dieser Saison für ihr faires Spiel bekannt. Für Wersten 04 geht es gegen den SV Oberbilk darum, mit einem Dreier wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

TSV Urdenbach - SG Benrath-Hassels (Sonntag 15 Uhr, Woermannstr.). Die Gastgeber müssen urlaubsbedingt auf Simon und Lukas Püschel sowie Timo Heitmann verzichten. Außerdem sind einige Akteure angeschlagen. Co-Trainer Volker Uhlig, der den im Urlaub befindlichen Frank Lippold vertritt, kann erst nach dem heutigen Training sehen, welcher Kader ihm zur Verfügung steht. Für ihn ist die SG Benrath-Hassels Favorit in diesem Lokalderby. Daher wäre er schon mit einem Punkt zufrieden.

SG-Coach René Merken kann wieder auf Torwart Thorsten Pyka zurückgreifen. André Küster ist nach seiner Ampelkarte wieder im Kader und Michael Oehlschlägel hat seinen Urlaub beendet. "Mit einem Remis wäre ich nicht zufrieden. Die sportliche Rivalität zwischen beiden Teams ist groß, daher will ich mit meiner Elf in Urdenbach gewinnen", merkte Trainer René Merken an. In der Fairness-Tabelle stehen beide Mannschaften weit oben. Der TSV belegt den zweiten und die SG den vierten Platz.

SV Wersten 04 - SV Oberbilk (Sonntag 15 Uhr, Scheideweg). Welche Formation Alfred Glubisz aufbieten kann, wird sich erst kurzfristig am Spieltag entscheiden. Domink Russek und Torben Jakobeit sind angeschlagen. Matthias Symalla (Zerrung) und Alessandro Savini (verletzt) stehen nicht zur Verfügung. Stojan Cekic befindet sich zurzeit in seiner Heimat.

Der SV Oberbilk ließ am vorigen Spieltag durch einen 1:0-Sieg über Hilden-Nord aufhorchen. Die Begegnungen gegen Oberbilk sind bisher immer vom kämpferischen Einsatz geprägt gewesen. Darauf müssen sich die Hausherren aus Wersten auch diesmal einstellen und von Beginn an dagegen halten, wenn sie gegen Oberbilk einen Dreier einfahren wollen. "Wir haben erst sieben Zähler auf unserem Konto. Daher wollen wir gegen Oberbilk unbedingt gewinnen", erklärte Alfred Glubisz.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort