| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
SG Benrath-Hassels II ist bereits im Training

Düsseldorf-Süd. B-Kreisligist SG Benrath-Hassels hat bereits vergangene Woche den Trainingsbetrieb aufgenommen. Fünf Akteure haben den Verein verlassen. Dies sind Mohamed El Abduli, Fourad Auragh, Daniel Leurs, Maximilian Hellberg (alle Ziel unbekannt) sowie Thomas Mann (Eller 04 II). Demgegenüber stehen fünf Zugänge. Von Franz Korfmacher

Sven Franken (35) vom SV Garath soll den defensiven Bereich verstärken. Er ist ein Urgestein der SG. Er hat bereits alle Jugendmannschaften von Benrath 10 und der SG Benrath-Hassels durchlaufen und auch bei den Senioren gespielt. Mit seiner Erfahrung soll er die Defensive stabilisieren. Emir Hayati (22, SV Garath II) ist für die Außenbahn in der Offensive vorgesehen.

Najim Abduli (18, SFD-Jugend) kommt im Mittelfeld zum Einsatz. Jeff Jordan wechselt aus der Ersten in die Zweite der SG und soll im Angriff die nötigen Tore erzielen. In der vergangenen Saison kam er als Leihgabe der Ersten in der Zweiten siebenmal zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. Pascal Josten hat in der vergangenen Saison ebenfalls in der Ersten gespielt. Nun soll er die 6-er Position in der Zweitvertretung übernehmen.

"Unsere Zielsetzung ist es, so früh wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen. Diesmal soll es wie in der vergangenen Saison geschehen, nicht erst am letzten Spieltag der Fall sein. Außerdem wollen wir die Aufstiegskandidaten etwas ärgern. Aus meiner Sicht verfügen wir über einen stärkeren Kader als in der Vorsaison", erklärte Trainer Manuel Jordan.

Im ersten Vorbereitungsspiel verlor die SG II gegen Viktoria Rheydt, Kreisliga A, mit 2:1. Der Ehrentreffer erzielte Jeff Jordan. Vier weitere Vorbereitungsspiele sind terminiert und werden ab 13 Uhr auf der Platzanlage am Wald ausgetragen. Die Gegner sind B-Kreisligist DJk Dilkrath II (Sonntag, 17. Juli), C-Kreisligist TV Angermund II (Sonntag, 24. Juli), TSV Norf II B-Kreisligist (Sonntag, 31. Juli) und C-Kreisligist Sparta-Bilk II (Sonntag, 7. August.).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: SG Benrath-Hassels II ist bereits im Training


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.