| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
SG Benrath-Hassels macht mit Erfolg Liga-Erhalt klar

Düsseldorf-Süd. Kingsley Annointing wird zum Matchwinner.

In einer überaus harten Begegnung setzte sich die SG Benrath-Hassels gegen den FC Tannenhof mit 1:0 durch. Für SG-Trainer René Merken kam die Gangart des Gegners überraschend, da es für den FC Tannenhof um nichts mehr ging; die SG sich mit einem Sieg aber Abstiegssorgen entledigen wollte. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften bezüglich ihres kämpferischen Einsatzes nichts. Der Schiedsrichter griff lange Zeit nicht energisch genug durch. Den Hausherren kam entgegen, dass Kingsley Annointing bereits früh das 1:0 gelang (7.). In der Folge hätte dieser die Führung ausbauen können. Dreimal hatte er die Möglichkeit. Doch er brachte das Leder nicht im Gästetor unter.

Bei einem höheren Vorsprung der Hausherren wäre die Partie sicherlich in ruhigeren Bahnen verlaufen. Die SG kann sich bei Keeper Thorsten Pyka bedanken, dass Tannenhof nicht zum Ausgleich kam. Zweimal machte er mit glänzenden Paraden klare Gelegenheiten der Gäste zunichte. "Meine Mannschaft hat sehr engagiert gespielt. In der Endphase haben die Gäste stark auf den Ausgleich gedrängt. Dabei agierten sie aber systemlos. Meiner Meinung nach geht der knappe Erfolg für uns in Ordnung", sagte SG-Coach René Merken. Die SG beendet die Saison nach diesem Sieg auf dem 7. Platz.

(ko-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: SG Benrath-Hassels macht mit Erfolg Liga-Erhalt klar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.