Düsseldorf-Süd SG-Trainer Andreas Kober empfängt seinen Ex-Club

Düsseldorf-Süd · Kreisliga A: In Garath ist die Personallage weiterhin eng, Urdenbach hofft auf Verstärkung durch den Nachwuchs.

 SG-Trainer Andreas Kober will unbedingt gewinnen.

SG-Trainer Andreas Kober will unbedingt gewinnen.

Foto: vam

Der Rückzug von Büderichs Reserve hat die Tabelle in der Kreisliga A vor dem 23. Spieltag am diesem Wochenende durcheinandergewirbelt, weil die Hinrundenresultate nachträglich aus der Wertung fallen.

Der Vorsprung von Tabellenführer SG Benrath-Hassels auf Verfolger seinen Agon ist inzwischen um drei Zähler geschrumpft. Der Garather SV freut sich über seinen Sprung auf Rang neun. Für den TSV Urdenbach ergibt sich keine Änderung. Die drei Begegnungen der Südclubs am Wochenende beginnen am Sonntag jeweils um 15 Uhr. SG Benrath-Hassels - RhenaniaHochdahl (Am Wald) SG-Trainer Andreas Kober empfängt seinen Ex-Club. Drei Jahre hütete Kober das Tor beim Gäste-Team. "Dieses Spiel will ich unbedingt gewinnen", sagt der Übungsleiter. Kapitän Dennis Kronenberg fällt noch vier Wochen aus (Muskelfaserriss). Eugen Filtschenko und Niklas Leven könnten die Innenverteidigung bilden. Im Angriff ist mit Kingsley Annointing zu rechnen.

Offen ist, ob Necati Ergül als zweite Spitze agiert. Auch Tobias Böhm ist wieder fit. Länger ausfallen wird Sascha Hofrath (Sehnenriss). "Er war aus der ersten Elf eigentlich nicht mehr wegzudenken", bedauert Kober den Ausfall des Offensivakteurs. Garather SV - Ratingen 04/19 II (Koblenzer Straße) Bei den Hausherren hat sich die Personallage etwas entspannt. Julian Fein befindet sich wieder im Lauftraining. Mit Marcel Uhlendorf und Daniel Haak bilden zwei erfahrene Spieler die Innenverteidigung. Außen hat Trainer Mike Kütbach die Wahl zwischen Florian Vater und Maurice Strohfeldt sowie Carlos Schumann und Wladimir Durdowski.

Die Sechserposition könnte Silviu Grigoriciuc bekleiden. In der Offensive soll es erneut Slawomir Schulte richten. Der 41-jährige Goalgetter hat bereits 17 Saison-Treffer erzielt und gilt in der Mannschaft als Vorbild. Andre Wingartz und Michael Wachsmann sind noch für ein Spiel gesperrt. ASV Tiefenbroich - TSV Urdenbach (Sohlstättenstraße in Ratingen-Tiefenbroich) Beim Tabellenvorletzten hofft der Gäste-Coach Frank Kober auf Verstärkung aus dem Urdenbacher Nachwuchsteam. Matthias Gerlitz und Marc Daehne könnten dann in die Formation rücken. Patrick Hecimovic muss noch pausieren wegen einer Rotsperre. In der Abwehr kann Leonard Matthes (Urlaub beendet) wieder zum Einsatz kommen. Lucas Püschel und Andrej Kuyanow dürften die Innenverteidigung bilden.

"Auf dem Papier sind wir Favorit", räumt Kober ein. Mit Blick auf die vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen sieht er sein Team allerdings nicht zwingend im Vorteil. Kober: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen." Im Hinspiel kam der TSV zu einem knappen Sieg.

(hel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort