Düsseldorf Sicherheitsfrage gefährdet Rollnacht

Düsseldorf · Heute Abend starten ab 20 Uhr wieder Tausende begeisterte Inlineskater bei der Rollnacht von der Reuterkaserne aus quer durch die Stadt zur Esprit-Arena. Im Vorfeld bitten die Organisatoren der Skate-Nacht jetzt darum, unbedingt während der Fahrt eine Gasse für Polizei und Ordner an der linken Seite frei zu halten.

 Viele Skate-Fans treffen sich heute wieder am Burgplatz.

Viele Skate-Fans treffen sich heute wieder am Burgplatz.

Foto: End

Leider habe das bei den vergangenen Veranstaltungen in diesem Jahr nicht mehr so gut wie früher geklappt, heißt es in einer Mitteilung auf der Facebook-Seite der Rollnacht. Dabei sei die Einhaltung der Sicherheitsregeln eine wichtige Auflage für die Genehmigung der Tour, für die regelmäßig ganze Straßenzüge in den Abendstunden gesperrt werden. Teilnehmer der Rollnacht sollen deshalb auch bei mehrspurigen Straßen mit Gegenverkehr nur die Fahrstreifen in Fahrtrichtung nutzen, heißt es weiter in der Mitteilung der Organisatoren. Sollten sich die Skater nicht an die Auflagen halten, will man Konsequenzen ziehen und im schlimmsten Fall nicht mehr zur Skate-Tour einladen.

Die Rollnacht heute ist übrigens die vorletzte in dieser Saison: Am 28. August startet anschließend noch einmal eine abendliche Tour zur Mitsubishi Electric Halle und zurück durch den Hafen in die City über den Überflieger. Start ist auch dann wieder 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort