Düsseldorf Skatepark soll Ende Juni eröffnen

Düsseldorf · Diese Woche gibt es optimales Skate-Wetter. Doch wer diesem Vergnügen im neuen Skatepark an der Heidelberger Straße frönen will, muss sich noch etwas gedulden. "Ende Juni werden wir das Gelände eröffnen", sagte Jugendamtsleiter Johannes Horn. Weil es zu viele Zerstörungen gegeben habe, habe die Stadt seit Mitte März einen Sicherheitsdienst vor Ort. "Sonst würde sich die Bauzeit verlängern", meint Horn.

Ab dem 7. Mai würde der Beton aufgetragen, anschließend müsse er trocknen. Der Aufbau des Daches werde, so Horn, erst nach der Eröffnung im September fertiggestellt. Die Anlage ist mit 3800 Quadratmetern betonierter Lauffläche der größte Skatepark Deutschlands. Die Baukosten liegen bei rund 1,7 Millionen Euro. Der Park ist in fünf Bereiche unterteilt: Street, Gelände, Flow, Bowl und Kids. Geplant ist auch die Austragung der Deutschen Meisterschaft.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort