Passagieren fuhren Bus SkyTrain fiel für 9 Stunden aus

Der SkyTrain, die Kabinenbahn am Düsseldorfer Flughafen, ist am Freitag neun Stunden nicht gefahren. Beim Befahren eines Fahrwegträgers war ein Geräusch aufgefallen.

 Der Skytrain am Düsseldorfer Flughafen.

Der Skytrain am Düsseldorfer Flughafen.

Foto: RP (Andreas Bretz)

Wie die Pressestelle des Flughafen Düsseldorf mitteilte, wurde der SkyTrain vorsorglich außer Betrieb genommen und durch Shuttle-Busse ersetzt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich ein Leitblech des Trägerübergangs gelockert hatte. Dieses Blech wurde wieder befestigt. Das Leitblech sorgt für einen komfortablen Übergang zwischen zwei Trägern.

Im Rahmen der Arbeiten wurde darüber hinaus der gesamte Fahrweg nochmals überprüft, weitere Auffälligkeiten wurden dabei nicht gefunden.

Der Betrieb war um 7:14 Uhr geordnet heruntergefahren worden, so dass Fahrgäste dadurch nicht beeinträchtigt waren.

Der Transport der Passagiere wurde während der Unterbrechung mit einem Bus-Ersatzverkehr durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort