Düsseldorf So lässt sich der Brückentag aushalten

Düsseldorf · Herbstferien, die Sonne scheint und zwischen dem Wochenende und zwei Feiertagen der Montag als Brückentag: Viele Einheimische und Touristen hatten einen Tag Urlaub genommen und sich so fünf freie Tage am Stück in den Kalender gezaubert.

Düsseldorf: So lässt sich der Brückentag aushalten
Foto: Hans-Jürgen Bauer

Dementsprechend gut besucht war gestern die Innenstadt. Das freute Händler und Gastronomen, sogar die Außenterrassen waren trotz der Temperaturen im einstelligen Bereich ungewöhnlich voll. Wer dem Trubel in der City entgehen wollte, der machte wie Charlotte einen Familienausflug in den Wildpark und fütterte dort das Damwild oder unternahm einen Spaziergang im herbstlichen Park an Schloss Benrath. Es soll jedoch der vorerst letzte schöne Tag gewesen sein, für die Feiertage kündigen die Meteorologen wieder Wolken und auch Regen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort