Düsseldorf Spaß am Theater und am Ballett

Düsseldorf · Zoe Endemann (9, l.) und Pauline Schmidt (8) hören gerne Musik und singen dann dazu: Kein Wunder, dass die beiden gerne zu den Proben für das Schülertheaterstück "Pause, aber mit Gefühl" (unser Bild) gehen. Die Freundinnen besuchen die Klasse 3c der Carl-Sonnenschein-Schule an der Graf-Recke-Straße. In der Pause spielen die beiden gerne "Mädchen fangen Jungs" oder "Der Boden ist Lava". An Pauline schätzt ihre Freundin, dass sie gut zuhören und Streit schlichten kann und sich nach irgendeinem Ärger auch schnell wieder verträgt.

Düsseldorf: Spaß am Theater und am Ballett
Foto: Hans-J. Bauer

"Sie ist gerecht und man kann witzige Sachen mit ihr machen", sagt Zoe. Pauline findet toll, dass ihre Mitschülerin schnell Radfahren und sehr gut malen kann. Außerdem verbindet die beiden Mädchen der Ballettunterricht. "Wir verstehen uns super und sind uns sehr ähnlich", sagen die beiden, die in Grafenberg wohnen. Gute Voraussetzungen für eine lange Freundschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort