Gut Gemacht Spendenaktion im Supermarkt

Düsseldorf · Heerdt (hiw) "Der Lions-Club Heinrich Heine" hatte zum zwölften Mal zu seiner Spendenaktion "Ein-Teil-mehr" im Heerdter Real-Markt aufgerufen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Die Hilfsbereitschaft war wieder überwältigend", teilt Claus Boche, Präsident des Clubs, mit. Am Ende der Aktion sei ein Gesamtwert an Spenden aus Lebensmitteln und nützlichen Alltagshelfern von rund 2.300 Euro zusammengekommen. "Der Erlös wird erneut den beiden lokalen Hilfsorganisationen "Düsseldorfer Tafel" und der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung "Offene Tür Wittenberger Weg" gespendet.

Heerdt (hiw) "Der Lions-Club Heinrich Heine" hatte zum zwölften Mal zu seiner Spendenaktion "Ein-Teil-mehr" im Heerdter Real-Markt aufgerufen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Die Hilfsbereitschaft war wieder überwältigend", teilt Claus Boche, Präsident des Clubs, mit. Am Ende der Aktion sei ein Gesamtwert an Spenden aus Lebensmitteln und nützlichen Alltagshelfern von rund 2.300 Euro zusammengekommen. "Der Erlös wird erneut den beiden lokalen Hilfsorganisationen "Düsseldorfer Tafel" und der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung "Offene Tür Wittenberger Weg" gespendet.

Seit 2012 führt der Lions-Club Heinrich Heine zwei Mal im Jahr, vor Weihnachten und Ostern, die "Ein-Teil-mehr-Aktion" im Heerdter Real-Markt durch. Dabei sprechen Clubmitglieder Kunden im Eingangsbereich des Marktes an und bitten darum, dem eigentlichen Einkauf ein weiteres Teil hinzuzufügen und dieses beim Hinausgehen zu spenden. Damit die Kunden wissen, was die sozialen Einrichtung vorzugsweise benötigen, händigen ihnen die Clubmitglieder eine in Deutsch und Englisch abgefasste Wunschliste aus.

Auch die Löricker Schützen spenden regelmäßig den Reinerlös, der während des Osterfeuers durch Essen und Trinken erzielt wird. Damit unterstützen sie vor allem die Jugendarbeit der Bruderschaft wie auch die Löricker Pfadfinder. Zum 12. Mal hatten sie am Ostermontag dazu eingeladen. Mehr als 500 Personen nahmen daran teil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort