Schloss Benrath Spiegelweiher friert langsam zu

Düsseldorf · Erste Eisbildungen sind schon deutlich zu sehen, und bei den anhaltenden Minustemperaturen dürfte sich bis Ende der Woche wohl eine geschlossene Eisschicht bilden. Damit ist dann das winterliche Szenario vor Schloss Benrath perfekt.

Schloss Benrath: Spiegelweiher friert langsam zu
Foto: ola

Eine Eisdecke auf dem Spiegelweiher ist sehr selten und kommt nur alle paar Jahre vor. Dann lockt das einzigartige Bild mit dem Schloss im Hintergrund viele Besucher an. Doch es ist auch äußerste Vorsicht geboten. Das Betreten der Eisfläche ist streng verboten. Schon jetzt weisen Warnschilder darauf hin. Den Balanceakt auf der dünnen Eisschicht beherrschen aber die Wasservögel im Park.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort