| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Spitzenreiter Wersten 04 hat fünf Punkte Vorsprung

Düsseldorf-Süd. Kreisliga B: Kosova siegt glücklich, die SG Benrath Hassels kommt über ein Remis nicht hinaus.

. Spitzenreiter Wersten 04 setzte sich gegen den Tabellenachten DSV 04 durch. Die Werstener haben weiterhin fünf Punkte gegenüber dem Zweiten SC Unterbach. Die SG Benrath-Hassels II kam bei SC Vatangücü nicht über ein torloses Remis hinaus. FC Kosova gelang ein knapper Arbeitssieg. SV Wersten 04 - DSV 04 II 3:1 (2:1). Werstens Coach Alfred Glubisz standen nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste die Gelegenheit mit einem Distanzschuss zum 0:1 (12.). Wichtig für die Hausherren war, dass Dennis Hanuschkiewitz kurz darauf der 1:1-Ausgleich gelang (17.). Danach dominierten die Platzbesitzer. Mehr als die 2:1-Pausenführung durch Hanuschkiewitz sprang nicht heraus (41.). Nach dem Wechsel bauten die Gastgeber ab. Die Lierenfelder machten Druck. Werstens Keeper Peter Gonzalez Köhn bewahrte sein Team vor dem möglichen Ausgleich. Hanuschkiewitz sorgte mit seinem dritten Treffer zum 3:1-Endstand (86.).

SC Vatangücü Düsseldorf 05 - SG Benrath-Hassels II 0:0. Die Abwehr der SG II stand sehr sicher. Der Offensive der SG II boten sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten. Doch immer wieder scheiterten die Angriffe am überragend haltenden Torwart der Hausherren. Die SG II hat nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei liegen gelassen. "Wer keine Tore erzielt, kann auch nicht gewinnen", merkt SG II-Trainer Manuel Jordan an. FC Kosova - Rot Weiß Lintorf II 1:0 (0:0). Wie erwartet operierten die Gäste aus einer tief gestaffelten Abwehr. Sie versuchten, die Hausherren mit Konter in Verlegenheit zu bringen. Kosova war vor der Pause überlegen. Doch am Strafraum war das Team mit seinem Latein am Ende. Mario Beqari gelang in der 87. Minute das Tor des Tages für Kosova. Fast wäre Lintorf der Ausgleich gelungen, doch der Ball landete in der Nachspielzeit nur an der Querlatte des Kosova Gehäuses (90.+2).

(ko)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Spitzenreiter Wersten 04 hat fünf Punkte Vorsprung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.