Lokalsport 4:1 - BV 04 beendet Negativserie

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Die Derendorfer drehen die Partie in Büderich.

Nach vier Niederlagen in Folge und einigen Sorgenfalten durfte Dragan Dasovic, Trainer des BV 04, endlich mal wieder durchatmen. Mit 4:1 gewannen die Derendorfer beim FC Büderich II und stoppten damit gleichzeitig den freien Fall in der Tabelle. Platz elf lautet nun der Ist-Zustand, mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Dabei fiel der Start für die Gäste ernüchternd aus. Bereits nach zwei Minuten führte der erste Angriff der Meerbuscher zum 1:0. Alexander Lederer verwerte eine Flanke von Kevin Wieland per Drehschuss. Auch danach präsentierten sich die Hausherren als die aktivere Mannschaft und hätten durch Kay Schmidt und Christian Ecken weitere Tore folgen lassen müssen. Taten sie aber nicht, und das wurde kurz vor der Pause bestraft: Edmund Cardinale tauchte nach einem langen Ball plötzlich vor dem Büdericher Gehäuse auf und verwandelte sicher zum 1:1.

Auch nach der Pause zeigte sich der BV 04 im Gegensatz zu den vergangenen Wochen ausgesprochen effektiv und ging mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte, den Alfons Kaselowsky abschloß, direkt in Führung. Vom FCB war danach kaum noch etwas zu sehen, stattdessen erzielte die geduldig spielende Dasovic-Elf in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort