Lokalsport 4:1 - Disbudaks Dreierpack bringt den DSC 99 weiter nach oben

Düsseldorf · Der DSC 99 ist durch den 4:1-Erfolg über die Sportfreunde Niederwenigern weiter in der Erfolgsspur. Großen Anteil am Sieg hatte DSC-Stürmer Derman Disbudak, der drei Treffer erzielte.

Bereits nach 15 gespielten Minuten lag das Team von Trainer Sebastian Saufhaus in Front. Nach präziser Flanke von Lukas Rath hatte Bruno Oliveira keine Mühe, den Ball per Kopf zu versenken. Kurz vor der Pause schraubte Disbudak das Ergebnis per Doppelschlag dann auf einen beruhigenden 3:0-Vorsprung hoch. Nach dem Seitenwechsel gelang den ansonsten biederen Gästen mit ihrer ersten richtigen Torchance der Anschlusstreffer zum 1:3. In der Folge versuche das Team aus Hattingen mehr Druck zu entwickeln, war aber letztlich spielerisch zu limitiert, um den "99ern" wirklich gefährlich zu werden. Mit dem Schlusspfiff stellte Disbudak dann den Endstand her. "Das war unter diesen Temperaturbedingen eine mehr als ordentliche Leistung meiner Elf", lobte Saufhaus.

Arminia Klosterhardt - Rather SV 4:0. Nach einem ordentlichen Saisonstart bekommt der Landesliga-Neuling Rather SV so langsam die Härte der neuen Spielklasse zu spüren. Nach der Niederlage im Derby gegen den DSC unterlag das Team von Trainer Christian Schmitz nun der DJK Arminia Klosterhardt deutlich mit 0:4. Der RSV fand zwar zunächst gut in die Partie und hätte zur Halbzeit durch gute Chancen der beiden Routiniers Marcel Podszus und Ben Abelski durchaus auch in Führung gehen können.

Nach der Pause erwiesen sich die Gastgeber aber insgesamt als zwingender. So sorgte Mevlüt Furkan Celik mit einem sehenswerten Heber erst für das 1:0 der Oberhausen, ehe Samet Sadiklar drei weitere Treffer für die Hausherren beisteuern konnte. "Bei uns fehlt es zur Zeit einfach ein bisschen von allem. Es fehlt ein bisschen Glück, ein bisschen Spritzigkeit und ein bisschen Selbstvertrauen", lautete das Fazit von RSV-Coach Schmitz nach dem Abpfiff.

SF Baumberg - VfL Benrath 2:2. Am vierten Spieltag konnte sich der VfL Benrath mit einem 2:2 von den SF Baumberg trennen. Der Punktgewinn gegen den favorisierten Oberliga-Absteiger liest sich dabei zwar gut auf dem Papier, im Rückblick betrachtet wäre für das Team von Frank Moeser aufgrund eines Gegentreffers in letzter Minute allerdings noch mehr drin gewesen.

Die ersten Akzente der Begegnung setzte der VfL bereits in der zwölfen Minute durch einen Kopfball von Swan Oehme, der nach einem Freistoß nur knapp an einem Torerfolg scheiterte. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und gingen auch folgerichtig durch einen Treffer von Jose-Miguel Lopez Torres in Führung. Nach der Pause erlaubten die sich etwas nachlässig gewordenen Baumberger dann aber einen fatalen Fehler, als SF-Keeper Tobias Bergen das Spielgerät in den Lauf des Ex-Baumbergers Mario Stoffels schoss, der aus 30 Metern zum Ausgleich vollendete.

Weil Stoffels seine überragende Leistung wenig später noch mit einem Heber zum 2:1 krönen konnte, deutete alles auf einen Überraschung hin, ehe Baumbergs Milan Dehnen in der letzten Aktion des Spiels durch einen Distanzschuss das 2:2 besorgen konnte. "Vor dem Spiel hätte ich so ein gutes Ergebnis sofort unterschrieben", resümierte VfL-Coach Frank Moeser. "Im Nachhinein kommt es mir jetzt aber wie eine gefühlte Niederlage vor."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort