| 00.00 Uhr

Lokalsport
80 Mannschaften kämpfen um den U13-Cup

Düsseldorf. Die "Provinzial Rheinland" richtet heute (ab 10 Uhr) zum siebten Mal einen U13-Cup in der Esprit-Arena aus. Zu dem Turnier sind Mannschaften aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Versicherungsgesellschaft eingeladen worden, die vom Trikotsponsoring der "Provinzial" profitiert haben. 80 Mannschaften werden diesmal um den Pokal kämpfen.

Die Veranstaltung findet zum siebten Mal in Folge statt und ist damit bereits das größte U13-Fußball-Turnier in Deutschland. Eine Besonderheit gibt es: Die "Provinzial Rheinland" belohnt jeden Treffer mit einer finanziellen Spende. Die Einnahmen gehen an die Stiftungen von Christoph Metzelder und Gerald Asamoah, die sich mit der Bekämpfung von Kinderarmut und der Förderung von Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration beschäftigen und sich für herzkranke Kinder einsetzen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: 80 Mannschaften kämpfen um den U13-Cup


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.