| 00.00 Uhr

Fußball
Abstiegskampf: VfL Benrath muss heute punkten

Düsseldorf. Nach dem enttäuschenden 1:5 gegen den SC Velbert am vergangenen Spieltag gibt es für den VfL Benrath keine Entschuldigungen mehr. Das Team von Trainer Frank Moeser ist von nun an zum Punkten verpflichtet, wenn es noch reelle Chancen haben will, den Relegationsplatz zu verlassen und den Abstieg aus der Fußball-Landesliga zu verhindern. Dessen ist sich auch VfL-Trainer Frank Moeser bewusst: "Wir haben jetzt noch vier knallharte Endspiele vor uns."

Dabei dürfte das Programm bis zum Saisonende nach und nach schwerer werden. Denn an den letzten beiden Spieltagen müssen die Benrather noch gegen den DSC, aktuell stärkste Düsseldorfer Mannschaft in der Liga, und die viertplatzierte Arminia Klosterhardt ran. Heute sollte die Moeser-Elf im besten Fall also gegen den elfplatzierten VfL Jüchen-Garzweiler (15 Uhr, Stadionstraße) gewinnen. Der Gastgeber machte zuletzt mit einem eindrucksvollen Auftritt beim 2:2 gegen den Tabellenführer Baumberg Eindruck. Und auch die Erinnerung an das Hinspiel (0:2) macht eher wenig Hoffnung auf einen Benrather Erfolg.

(deha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Abstiegskampf: VfL Benrath muss heute punkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.