Lokalsport Adela Bízová schießt bei ihrem Einstand vier Tore

Düsseldorf · Den Hockeyspieler des DHC sind mit einer Überraschung in die Hallenbundesliga gestartet und haben beim deutschen Meister Uhlenhorst Mülheim beim 7:7 (4:5) einen Punkt geholt. Den Gastgebern fehlten zwar einige junge Leistungsträger, die bei der U-21 Weltmeisterschaft im Einsatz sind, aber Mülheim ging bereits nach drei Minuten in Führung. Die Oberkasseler konterten jedoch sehr stark durch drei Treffer in Folge durch Raphael Hartkopf (4.), Christian Tanck (10.) und Clemens Oldhafer (14.). Die Hausherren blieben die Antwort nicht schuldig und schafften jeweils den Anschlusstreffer, nachdem Hartkopf auf 4:2 erhöht hatte.

Mit zwei Toren kurz vor dem Seitenwechsel, schafften die Uhlen die 5:4-Führung. Nach der Pause ging es munter weiter, aber kein Team konnte sich absetzen. Daniele Cioli (39.) glich aus, aber Mülheim ging erneut in Führung. Dann kamen 60 überragende Sekunden von Cioli, der mit einem Doppelpack (47.+48.) den DHC mit 7:6 in Front schoss. Sekunden vor dem Abpfiff musste das Team des Trainerduos Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel noch den Ausgleich hinnehmen.

Den erwartet hohen Erfolg feierten die Spielerinnen des DHC zum Saisonauftakt und schlugen Aufsteiger Blau-Weiß Köln mit 9:1 (2:0). Die Oberkasselerinnen begannen zwar schwungvoll, ließen aber mangels Torerfolgen stark nach. Köln spielte anfangs keinesfalls wie ein Aufsteiger. Über einen Rückstand hätte sich Trainer Nicolai Sussenburger keinesfalls beklagen können, aber den verhinderte eine glänzend aufgelegte Torfrau Nathalie Kubalski.

Bis zur Pause wurde es kaum besser, aber der tschechische Zugang, Adela Bízová, erwies sich als Glückgsgriff und brachte den DHC mit einem Doppelschlag in Führung. Nach dem Seitenwechsel mussten die Kölnerinnen dem hohen Tempo Tribut zollen. Nach dem 3:1 durch Selin Oruz (31.) klingelte es dann zwischen der 41. und 46. Minute viermal im Kasten der Kölnerinnen. Laura Überbacher, Luisa Steindor Greta Gerke und erneut Bízová waren die Torschützinnen. Für die Tore zum 8:0 (55) und 9:0 (58.) waren Tessa Schubert und Bízová verantwortlich, bevor Blau-Weiß eine Minute vor dem Ende zum Ehrentreffer kam.

Bízová strahlte und sagte: "Ich bin einfach glücklich, dass mir zum Auftakt gleich vier Tore gelungen sind." Die Miene von Sussenburger drückte aber eine ganz andere Stimmung aus: "Ich bin überhaupt nicht mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Besonders schlimm waren die ersten 30 Minuten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort