Fußball Agon und Büderich steigen ab

Düsseldorf · Die letzten Entscheidungen der Saison in der Fußball-Bezirksliga sind gefallen. Der Rather SV war davon nicht mehr betroffen: Er war schon am vorletzten Spieltag zum Gruppenmeister und Landesliga-Aufsteiger gekürt worden. Die Minimalhoffnung auf den Klassenverbleib von Agon 08 hat sich - wie erwartet - nicht erfüllt. Die Mannschaft verlor beim SC Reusrath 0:4.

Der künftige Agon-Trainer Marc Wilgenbus urlaubt zurzeit auf Mallorca und stand dank der modernen Technik in ständiger Verbindung mit den Verantwortlichen auf dem Platz. "Am 7. Juli beginnen wir mit der Vorbereitung", sagte Wilgenbus unmittelbar, nachdem er die Kunde vom Abstieg erhalten hatte. "Ein Platz im oberen Tabellendrittel sollte möglich sein."

Der FC Büderich schlug Eller 04 3:2. Doch es war ein Sieg, der den Abstieg der Büdericher nicht mehr verhindern konnte. Ausschlaggebend war, dass der SV Hösel bei der schon lange als Absteiger feststehenden Mannschaft von Rot-Weiß Lintorf mit 1:0 erfolgreich blieb und Hilden 05/06 das Ortderby beim SV Hilden/Nord mit demselben Ergebnis gewann.

Der FC Maroc verlor beim TuS Bösinghoven II 1:2. Doch das Spielergebnis interessiert die Maroc-Anhänger weniger als die Neuerungen für die Zukunft: Nach der Fusion mit dem MSV Hillal firmiert der neue Klub nun als Marokkanischer Sportverein (MSV) 95 Düsseldorf. Lothar Weber hat beide Vereine gegründet und war nun auch maßgeblich an der Fusion beteiligt. Der MSV Hillal war 1995, der FC Maroc 2008 gegründet worden. Der MSV 95 stellt sechs Jugend-, vier Senioren- und zwei Altherren-Mannschaften, berichtet Weber.

Meister Rather SV hat sich unterdessen mit einer 2:3-Niederlage gegen die SG Unterrath aus der Bezirksliga verabschiedet. Gegen jene Unterrather, die vor einer Woche mit dem 3:0-Sieg gegen Bösinghoven II den Aufstieg der Rather endgültig perfekt gemacht haben.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort