| 00.00 Uhr

Lokalsport
André Hoffmann hält die Abwehr zusammen

Düsseldorf. Michael Rensing Der Torhüter hatte in der ersten Halbzeit keine Probleme, seinen Kasten sauber zu halten. Die Angriffe der Auer wurden zu harmlos vorgetragen, deshalb wenig Arbeit für "Rense". Als der Druck der Heimelf zunahm, gab es später noch einige Gelegenheiten für den Keeper, sich auszuzeichnen. Note 2- Von Werner Jolitz

Julian Schauerte Kehrte in die Startelf zurück, nahm den Platz auf der rechten Seite in der Viererkette ein. Hatte von Beginn an reichlich zu tun. Zeigte das, was er kann, versuchte nicht zu glänzen. Note 3

Kaan Ayhan Zeigte in der Innenverteidigung eine gute Leistung, agierte mit Übersicht und Ruhe. Sehr schön sein Freistoß, den Rouwen Hennings zur 1:0-Führung nutzte. Note 3+

André Hoffmann Stand ruhig in der Abwehrzentrale, hatte wenig Mühe mit dem Gegner. Seine Pässe nach vorne dürfen aber präziser kommen. In der Defensivarbeit nahezu ohne Makel. Note 2-

Niko Gießelmann Der Ex-Fürther blieb auf der linken Verteidigerseite, versuchte zusammen mit Lukas Schmitz, den Ball nach vorne zu tragen. Hatte ein paar gute Ideen, zeigte aber nicht die Spritzigkeit der Vorwoche gegen Braunschweig. Note 3

Adam Bodzek Räumte vor der Viererkette gut auf. Das Spiel nach vorne fand allerdings nur selten statt. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung. Note 3

Marcel Sobottka Passte gut auf und hielt vieles von der Abwehrreihe fern, machte die Räume eng. Orientierte sich erst in der zweiten Halbzeit mehr nach vorne. Stand dann beim Tor zum 2:0 auch frei und konnte verwandeln. Note 2-

Jerome Kiesewetter Blieb trotz Systemumstellung in der Startelf, weil der eigentlich vorgesehene Havard Nielsen das Aufwärmen abbrechen musste. Ging sehr engagiert zu Werke, trieb auf seiner Seite viele Bälle nach vorne. Von ihm kam die Vorarbeit zum 2:0. Note 3

Lukas Schmitz Der Ex-Bremer agierte vor Niko Gießelmann, versuchte auf der linken Seite Angriffe vorzutragen. Nicht alles wollte gelingen, er gab aber nie auf und versuchte es immer wieder. Note 3

Ihlas Bebou Bildete von Beginn an eine Doppelspitze mit Rouwen Hennings. Versuchte immer wieder, sich durchzusetzen, konnte aber auch einen viel versprechenden Konter nicht zu Ende bringen. Lief sich zu oft fest, war aber an der Entstehung des 2:0 beteiligt. Note 3-

Rouwen Hennings Der Torjäger lief den Gegner sehr früh an, versuchte sich in dessen eigener Hälfte die Bälle zu stibitzen. Seiner Hauptaufgabe als Stürmer wurde er jedoch zu selten gerecht. Oft fehlte auch das Auge für den Mitspieler. Bei seinem Tor reagierte er aber eiskalt und verwandelte blitzschnell zur 1:0-Führung. Note 2-

Emir Kujovic Der schwedische Nationalspieler wurde in der 66. Minute für Rouwen Hennings in die Mannschaft genommen - konnte vorne aber nicht mehr viel bewegen. Ohne Note

Florian Neuhaus Kam in der 79. Minute für Jerome Kiesewetter. Ohne Note.

Axel Bellinghausen Auch der Routinier bekam am Ende noch ein wenig Einsatzzeit, kam in der Schlussphase für Niko Gießelmann in die Partie. Ohne Note

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: André Hoffmann hält die Abwehr zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.