Lokalsport Angermund benötigt starke Offensivleistung

Düsseldorf · Wie der TV Angermund gehört der TV Oppum zu den Aufsteigern in die Handball-Oberliga. Anders jedoch als der TVA, der mit 10:4 Punkten und Platz zwei blendend gestartet ist, mussten die Krefelder eine Durststrecke mit vier Niederlagen in Folge wegstecken. "Das war kein Fallobst, gegen das der TVO angetreten ist. Es waren alles Gegner, gegen die man durchaus verlieren kann", sagt TVA-Trainer Ulrich Richter.

"Mit 6:0 Punkten hat Oppum jetzt einen guten Lauf. Wir müssen alles daran setzen, diesen zu stoppen. Dafür brauchen wir jedoch eine gute Torwartleistung und müssen hinten äußerst kompakt stehen." Zudem verlangt er in Krefeld auch von seinem Angriff eine starke Vorstellung: "Oppum spielt zumeist eine offensive 3:2:1-Deckungsformation. Es wird am Ende entscheidend sein, wie wir damit klarkommen."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort