Lokalsport Angermund fährt nach Dinslaken

Düsseldorf · Für den TV Angermund und den MTV Rheinwacht Dinslaken geht es in der Handball-Oberliga nur noch um die Vize-Meisterschaft, da der Tabellenführer Adler Königshof mit zehn Punkten Vorsprung bereits zu weit enteilt ist.

Die Angermunder könnten sich am Sonntagvormittag zwar eine Niederlage leisten, wollen nach Möglichkeit aber natürlich ihren Hinspielerfolg (32:29) wiederholen.

Dies wird aus Sicht von TVA-Coach Ulrich Richter jedoch nicht einfach: "Der MTV ist sehr heimstark. Ich hoffe, dass wir den besseren Vormittag erwischen. Schlechte 45 Minuten wie zuletzt gegen Überruhr dürfen wir uns dort jedenfalls nicht erlauben." In Marco Banning verfügt der MTV zudem über einen sehr starken Torhüter. Dieser erhält von Richter bereits vorab ein Sonderlob: "Er ist in der Lage, das Tor zu vernageln. Von daher dürfen wir uns keine unpräzisen Würfe leisten." Allerdings muss der Trainer in Raphael Winter, Lars Brümmer und Martin Paukert auf gleich drei zielsichere Schützen verzichten.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort